Geschwister-Scholl-Realschule    
Sekretariat Frau Gronbach
Mühlstraße 31
72622 Nürtingen
(07022) 92 60 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b haben sich in den letzten Deutschstunden auf eine ganz neue Art mit ihrem Lieblingsbuch befasst. So versuchten sie, ihr Buch in einem Schuhkarton zu präsentieren. Neben der Präsentation des Inhalts und der Hauptpersonen arbeiteten die Schüler sehr kreativ mit ihren Büchern - es wurde gezeichnet, geklebt, gebastelt, Briefe verfasst und die Buchinhalte mit viel Liebe zum Detail dargestellt. Letztendlich entstanden tolle Kartons, die nun im Schulhaus ausgestellt und dort von den Mitschülern bewundert und entdeckt werden können. Wer weiß - vielleicht kann sich ja der ein oder andere Mitschüler für ein Buch begeistern?!

 

Zum Seitenanfang