Geschwister-Scholl-Realschule    
Sekretariat Frau Hausmann
Mühlstraße 31
72622 Nürtingen
(07022) 92 60 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

k IMG 0122Der englische Bus der Organisation EF - Education First -, die spezialisiert ist auf die Vermittlung von Sprachreisen und Studienaufenthalten im Ausland, brachte natürlich auch eine englische Muttersprachlerin nach Nürtingen. Frau Pfister organisierte dieses englische Event im Rahmen unserer Zeitfensterwoche. Hierfür danken wir als Schulleitung der engagierten Lehrerin.
Beim Thema „Intercultural Awareness" untersuchte eine 9. Klasse gängige Clichés über andere Länder. Dabei wurde eifrig mit dem Nachbarn diskutiert, in der Fremdsprache natürlich. Die achten Klassen hingegen erfuhren allerhand Wissenswertes und Amüsantes beim Powerpointvortrag über „Holidays around the World".
So wurde bei gar manchem Schüler die Lust geweckt, sich das alles auch mal in natura anzuschauen und mit dem Doppeldecker durch London zu fahren statt über den Schulhof.

 

 

Zum Seitenanfang