k IMG 6188Wie in den letzten Jahre wird die Erfolgsgeschichte des Berufsparcours der IHK auch dieses Jahr weitergeschrieben. Wir sind stolz, diesmal zusammen mit der IHK Ausrichter dieser Veranstaltung am Donnerstag 18.2.2016  zu sein. Beim Berufsparcours haben die Teilnehmer rund zehn Minuten Zeit, in den Beruf ihrer Wahl hineinzuschnuppern. Die 60 angetretenen, regionalen Unternehmen ihrerseits haben an den Tischen kleine, berufsspezifische Aufgaben vorbereitet, an denen sich die Interessenten in dieser Zeit versuchen können. Passen Angebot und Nachfrage, dann kann das auch gleich mal in ein Betriebspraktikum münden.

Unsere 8 und 9 wurden jeweils von Ihren EWG Lehrern begleitet und hatten die Möglichkeit in die Arbeitswelt "hineinzuschnuppern" Wir danken der IHK für dieses tolle Angebot.

 

k IMG 6196