k Bibliotheksrally 2Am Montag und Dienstag vor den Osterferien stand für die Klassen 5a und 5b etwas ganz besonderes auf dem Programm - die Erkundung der Stadtbücherei in Nürtingen.

Sich in einer solch großen Bücherei zurechtzufinden, ist schließlich alles andere als einfach. Daher durften die Schüler bei einer sehr abwechslungsreichen und lehrreichen Bibliotheksrally alle Bereiche der Bücherei näher erkunden. Dazu waren insgesamt 16 Stationen im ganzen Gebäude verteilt, anhand derer die Kinder interaktiv an die Nutzung der Bücherei herangeführt wurden. Die Schüler durften so Medienrecherche an den Computern betreiben, das Ausleihsystem testen, die verschiedenen Themenbereiche erkunden und vieles mehr.

Alle Schüler der beiden Klassen waren mit Begeisterung bei der Sache und konnten an diesem Morgen viel lernen. Als die Kinder dann im Anschluss an die Rally noch Zeit zum Stöbern bekamen, wurden sehr viele fündig. Vollbepackt mit Büchern ging es nach Hause und die Freizeitplanung für die Osterferien war somit wohl gesichert.