k SEB JannicIm Januar 2016 startete das Projekt mit zehn interessierten Schülern der Geschwister-Scholl-Realschule und Fritz-Ruoff-Schule, unterstützt von engagierten Lehrern der jeweiligen Schulen. Bei einem Kompaktwochenende Ende Januar konnten sich alle Beteiligten kennenlernen und sich intensiv mit den Herausforderungen, die der Klimawandel bringt, sowie Lösungsansätzen auseinandersetzen.

Das Projekt wird aktiv unterstützt mit der Expertise der Stadtwerke Nürtingen, des Energiebeauftragten der Stadt Nürtingen, von Professor Roth von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen, aber hauptsächlich von den Kuratoriumsmitgliedern der Stiftung ÖKOWATT: Kai Damitz, Klaus Seeger und Otmar Braune, sowie dem Klimamanager der Stadt Nürtingen, Thomas Kleiser.

 

k SEB julian

k SEB Laurenz

k SEB michael

k SEB philipp1