Neue 5erwebUnter dem Motto „Sanfte Landung“ verbrachten 86 neue Fünftklässler ihre erste Woche an der Geschwister-Scholl-Realschule in Nürtingen. Noch nicht in feste Klassen eingeteilt, hatten die Schüler zunächst die Möglichkeit sich in mehreren rotierenden Teams „sanft“ einander und der Schule anzunähern. Dabei wurde ihnen ein buntes Programm geboten, das von Kennenlernspielen über verschiedene erlebnispädagogische Aktionen bis hin zu einer kniffligen Rally durchs Schulhaus reichte. Aber auch die wichtigsten Informationen zum gemeinsamen Schulleben wurden bereits vermittelt. Nach vier spannenden Tagen wurden die Schüler dann unter Berücksichtigung der Schülerwünsche in feste Klassen eingeteilt und verbrachten am Freitag dann ihren ersten Tag zusammen mit ihrer Klassenlehrerin in der Klassengemeinschaft. Ab Montag, 19.09. starten nun auch die Fünftklässler ganz offiziell ihr 6-jähriges Realschulleben, wofür das Kollegium und die Schulleitung ihnen vor allem viel Erfolg und Spaß wünscht.