k IMG 8582

Was macht ein Autor eigentlich genau und wie kommt er überhaupt auf seine Ideen? Diese und viele weitere Fragen wurden unseren drei sechsten Klassen am vergangenen Montag bei einem spannenden Treffen mit dem bekannten Kinder- und Jugendbuchautor Thomas Schmid beantwortet.

Im Rahmen des Frederick Tages 2016, dem landesweiten Literatur-Lese-Fest, durften über 70 Schülerinnen und Schüler in der Stadtbücherei Nürtingen Thomas Schmid kennenlernen. Dieser fesselte die Kinder mit seinen Geschichten und nahm sie mit auf eine spannende Reise in sein bekanntes Buch „Blöde Mütze“.

Im Anschluss an die Autorenlesung durften die Kinder dann noch einige Zeit in der Stadtbücherei nach Büchern stöbern. Dabei wurden so einige Bücher ausgeliehen so mancher Schüler nahm die Möglichkeit war, das Buch von Thomas Schmid sogar zu kaufen und dann von ihm persönlich signieren zu lassen.

 k IMG 8573

k IMG 8588