Geschwister-Scholl-Realschule    
Sekretariat Frau Gronbach
Mühlstraße 31
72622 Nürtingen
(07022) 92 60 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schüler der GSR in Irland

irlandNach einer halbtägigen Reise nach Irland mit Flugzeug und Bus konnten die 16 Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule es vergangene Woche kaum erwarten, ihren irischen Austauschschülern zu begegnen. Die lange Reise hatte sich gelohnt; mit offenen Armen wurden die Schülerinnen und Schüler in den Familien willkommen geheißen und schnell wurden Freundschaften geschlossen. Am ersten Tag besuchten sie den Unterricht mit ihren Austauschpartnern an der Heywood Community School in Ballinakill. Dabei brachten Sprachschwierigkeiten die Schüler weit weniger ins Schwitzen als die Irish Dancing Lesson am Nachmittag. Auf den Ausflügen zu dem ehemaligen Bischofssitz "Rock of Cashel", dem "Coal Mining Discovery Park" und Besuch des malerischen Städtchens Kilkenny wurde nicht nur die Geschichte Irlands, sondern auch das Leben, Einkaufsmöglichkeiten und die Süßigkeitenauswahl erforscht. Den Samstag verbrachten die Schüler in den Familien, machten Ausflüge nach Dublin oder ans Meer. Der Regen schmälerte die Freude am Schüleraustausch nicht und nach sechs Tagen fiel das Abschiednehmen doch sehr schwer. Einladungen der Gastfamilie für die nächsten Sommerferien wurden noch schnell ausgesprochen, ehe es wieder nach Dublin zum Flughafen ging. In zwei Wochen ist der Gegenbesuch in Nürtingen geplant. pm

Zum Seitenanfang