Geschwister-Scholl-Realschule    
Sekretariat Frau Hausmann
Mühlstraße 31
72622 Nürtingen
(07022) 92 60 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Dienstag, 18.11.2014 fand unser alljährlicher SMV-Tag statt.

dsc02250-150An diesem Tag treffen sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassenstufen 5-10 unter der Leitung der beiden SMV Lehrer Herr Unsöld und Frau Pfister.
Der SMV-Tag ist mittlerweile ein fester Bestandteil an unserer Schule, bei dem es hauptsächlich um Projekte und deren Organisation, Planung sowie Durchführung für das aktuelle Schuljahr geht. Nach einigen kooperativen Spielen, welche uns alle etwas näher aneinanderrücken ließen, begann der arbeitsintensivere Teil des Tages.

Engagierte und verantwortungsbewusste Klassensprecherinnen und Klassensprecher wurden in eigens gewählte Projektgruppen eingeteilt und arbeiten nun klassenstufenübergreifend in ihren Projektgruppen zusammen, um das Schulleben aktiv mitzugestalten. Diese so entstandenen Projektgruppen arbeiten in regelmäßigen Abständen über das gesamte Schuljahr verteilt an der Umsetzung und dem Gelingen der geplanten SMV-Aktionen, zum Beispiel gibt es hier einen Klassenzimmerwettbewerb, verschiedene Weihnachts-Aktionen, Valentinstagkarten, eine Unterstufenparty, die Oberstufendisko, ein Sportturnier, besondere Aktionstage, und ähnliches.
„SMV ist cool! Ich freue mich auf unsere Aktionen!" – so oder ähnlich äußerten sich einige Klassensprecher. „Wir wollen etwas bewegen!" – Zitat einer Klassensprecherin der 9. Klassen.
Demokratisch verlief auch die Wahl zu den neuen Schülersprechern der Geschwister-Scholl-Realschule. Diese fand schon im Vorfeld statt. Nach der Vorstellung aller fünf Kandidaten mit einer kurzen Ansprache und der Bekanntgabe ihrer jeweiligen Hauptanliegen konnten sich Ibrahim Can Kaya und Sina Haußmann durchsetzen und sind nun unsere Schülersprecher im Schuljahr 2014/15. Ein großes Dankeschön an die anderen Kandidaten für ihre Bereitschaft und herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Wahlsieger.
Insgesamt war der diesjährige SMV-Tag wieder ein sehr produktiver und gelungener Tag. Danke auch an unsere Gäste Herrn Wellpott und Herrn Ayerle.

Zieht euch warm an, dieses Schuljahr wird sicherlich wieder ein spannendes und ereignisreiches SMV-Projekte-Jahr für alle Schülerinnen und Schüler unserer Geschwister-Scholl-Realschule.

Zum Seitenanfang