Rollo Reece May
(1909-1994, amerikanischer Existentialpsychologe)
Unserer Schule ist Kommunikation sehr wichtig. Schnelle, aber bequem abrufbare Rückmeldungen für Sie als Eltern. Die Möglichkeit der schnellen Informationsweitergabe von uns als Schule sind die Schlüssel für ein gewinnbringendes Miteinander.
Es ist uns als Lehrer ein großes Anliegen, die Kinder nicht nur mit Aufgaben zu versorgen, sondern uns mit Ihnen als Eltern besprechen und Ihnen Rückmeldung geben zu können.
Seit 2020 nutzen wir dazu einen datenschutzkonformen Schulmessenger, Schoolfox.
Wenn Sie hier klicken, finden Sie ein Anleitungsvideo zu Schoolfox.
Wir bitten Sie als Eltern unserer Schule daher diese App auf Ihrem Tablet, Smartphone oder Computer zu installieren und somit enger mit Ihren Klassen- und Fachlehrern zusammenzuarbeiten. Jeder Schüler hat über die Klassenlehrerin einen Zugangscode erhalten, mit welchem er sich in der App anmelden kann.
Hier finden Sie den Zugang in verschiedenen Sprachen. Klicken Sie einfach hier.
Hier haben wir Ihnen einige wichtige Fragen beantwortet:
Ich habe einen Einladungscode erhalten. Was muss ich machen?
Laden Sie die SchoolFox App aus dem iTunes Store (für iPhone) oder dem Google Play Store (für Android), wenn diese nicht bereits auf Ihrem Smartphone installiert ist. Sie finden Die App unter dem Suchbetriff “SchoolFox”.
Öffnen Sie die SchoolFox App. Wenn Sie noch kein Konto haben, klichen Sie auf “Ich bin neu hier”. Sie werden nun aufgefordert, den Einladungscode einzugeben, der Sie mit der Klasse ihres Kindes verbindet. Falls Sie bereit SchoolFox-Nutzer sind, so melden Sie sich bitte in der App an und klichen Sie auf das “+”-Symbol am Startbildschirm, um den Einladungscode einzugeben.
Kann ich Schoolfox auch ohne Smartphone nutzen?
Ja, Sie können SchoolFox auch mit einem Computer verwenden. Alle Funktionen stehen Ihnen in der Web App (https://web.schoolfox.com) zur Verfügung.
Ich habe mein Passwort vergessen. Und jetzt?
So können Sie selbständig ein neues Passwort erstellen.
- Öffnen Sie die App.
- Klicken Sie auf “Probleme beim Einloggen?” in der Anmeldemaske.
- Wählen Sie “Ich habe mein Passwort vergessen”.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
- Sie erhalten nun ein E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.
- Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf die Schaltfläche “Passwort zurücksetzen”
- Es öffnet sich nun der Browser. Wählen Sie ein neues Passwort, geben Sie es zur Bestätigung ein zweites Mal ein und klicken Sie auf “Mein Passwort ändern”.
- Sie können sich nun in der App mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ich habe andere Fragen zu Schoolfox:
Es gibt eine sehr umfangreiche Hilfeseite zu fast allen Fragen – bitte schauen Sie zuerst dort nach
https://schoolfox.groovehq.com/help
Erste Schritte für Eltern/Schüler mit kurzen Video-Tutorials finden Sie unter
https://schoolfox.groovehq.com/help/erste-schritte-fur-eltern